Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

Vorbereitung VGH Cup 2018

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nach dem Letzten Punktspiel heißt es nicht ausruhen für die A – Junioren, sondern Gas geben für den Sparkasse & VGH Cup in der Lokhalle!

Die Vorbereitung für das stark besetzte Turnier geht gleich am Montag los. Mit mehreren Einheiten in der Soccer – Arena Göttingen wollen wir schon mal unsere Blöcke einspielen, des Weiteren werden wir an der Schnelligkeit und Fitness arbeiten, damit wir auch das Tempo mithalten können, das in der Lokhalle herrscht. Einen kleinen Vorgeschmack haben sich die Jungs am Montag beim Training geholt, als der Herren Landesligist TSV Landolfshausen zu Gast war. Die erste Halbzeit konnten wir noch ausgeglichen gestalten, lagen sogar mit 2:0 in Front. ( Noah Brämer, Julius Leineweber) Danach erhöhte Landolfshausen extrem die Schlagzahl, ließ Ball und unsere Jungs super laufen. Die Lücken im Abwehrverband wurden immer größer, was Landolfshausen zu drei Treffern nutzte, die schön heraus gespielt wurden. In der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen, das noch einige von unseren Jungs an der Fitness arbeiten müssen, sowie im taktischen Verhalten wenn es schnell geht auf dem Platz. Am Ende hieß es 5:1 für Landolfshausen( Ehrentreffer von Noah ) Wir waren dennoch sehr zufrieden mit unserer Vorstellung, alle sind ans Limit gegangen und wir haben uns nicht nur hinten rein gestellt, sondern versucht auch nach vorne was zu bewegen. Auf alle Fälle haben wir auch gesehen was  in der Lokhalle auf uns zukommen wird.

Volker Kleinert