Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

F-Junioren Freundschaftsspiel: JFV Eichsfeld- Eintracht Höhbernsee

Zu Beginn der neuen Saison traten wir am 29.07.2017 im Rahmen der Sportwoche in Bodensee gegen die Gastgeber Eintrach Höhbernsee an.

Mit einer gemischten Mannschaft aus F-2/F-3 fuhren wir mit nur einmal Training zu diesem Spiel. Die Erwartungshaltung war ob des fehlenden Trainings und der Zusammensetzung der Mannschaft eher gering, zumal der Gegner bereits im zweiten Jahr F-Jugend spielt.

Und so ging es auch gleich los, der Gastgeber war anfangs feldüberlegen und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung.

Unsere Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hatte, brauchte einige Zeit um sich zu finden. Aber nach gut 10 Minuten kamen wir besser ins Spiel und konnten das Spiel mit zwei Toren drehen.

Aufgrund der warmen Temperaturen wechselten wir eifrig durch und so stand es zur Halbzeit 3:3.

Im zweiten Abschnitt ging es hin und her und die Tore fielen im Minutentakt. Knapp 10 Minuten vor Schluss lagen wir mit 5:7 hinten. In Anbetracht der bis dahin gezeigten Leistung eigentlich zu wenig. Aber dann zeigte sich der Ehrgeiz der Truppe und so konnten wir das Ergebnis in den letzten Minuten auf 9:7 für uns drehen, der letzte Treffer der Gastgeber fiel nicht mehr ins Gewicht und wir konnten einen nicht unbedingt erwarteten, aber letzten Endes verdienten 9:8 Erfolg für uns verbuchen.

Für den JFV spielten:

Noah (TW), Eliah (6 Tore), Hajrulla (2 Tore), Julian H. (1 Tor), Julian K., Laura Marie K., Johannes, Phillip und Louis

Florian Gerlach