Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

D2 – SV Rotenberg 0:4

Gerblingerode, Samstag, 10. Mai 2017

  1. Punktspiel Rückserie:    JFV Eichsfeld D2 – SV Rotenberg D1     0:4 (0:2)

Gegen den souveränen Tabellenführer hatten wir uns vorgenommen, nicht wie im Rückspiel schon in der ersten Minute in Rückstand zu geraten. Dieses Ziel haben wir erreicht, denn der ersten Gegentreffer fiel erst in der 2. Minute, wie Trainer Kalle ironisch anmerkte.

Gleich zu Beginn des Spiels, welches aufgrund einer Terminüberschneidung kurzfristig nach Gerblingerode verlegt wurde, gerieten wir mächtig unter Druck. Mehrere Abwehrfehler waren die Folge. Einen davon nutzte der SV Rotenberg in der 12. Minute zum 2:0-Führungstreffer.

Erst danach gelang es uns, den Gegner weiter vom eigenen Strafraum fernzuhalten und eigene zaghafte Angriffe zu starten. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel. Durch großen kämpferischen Einsatz gelang es uns nun viel besser, unseren Gästen Paroli zu bieten.

Leider mussten wir kurz nach dem Seitenwechsel trotzdem den dritten Gegentreffer hinnehmen. Doch davon ließen wir uns nicht wirklich beeindrucken und erarbeiteten unsererseits mehrere gute Torchancen, wie wir allerdings nicht nutzen konnten.

Dafür erzielten die Rotenberger in der 57. Minute nach einem sehr schön vorgetragenen Angriff durch ihren schnellen Stürmer den vierten Treffer, der gleichzeitig den Endstand markierte.

Es mag sich etwas merkwürdig anhören, doch dieses Spiel sollte uns trotzdem Mut für die Zukunft machen. Denn wer genauer hingesehen hat, sollte bemerkt haben, dass wir als jüngerer Jahrgang auch gegen einen solch starken Gegner schon jetzt durch teilweise gute Kombinationen zu gefallen wissen.

Mannschaftsaufstellung:

Johannes Langlott, Arne Huch, Jannis Sommerfeld, Konstantin Stollberg, Jascha Haak, Laurenz Schröder, Raphael Niesen, Laurenz Koppelmeyer, Roman Napp, Jan Malte Purtz, Svea Rittmeier, Robert Schrader, Jona Rhode

Tore:

0:1 (2.), 0:2 (12.)//

0:3 (35.), 0:4 (57.)

Carsten Rhode