Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

C1 – Turnierbericht Jacobi-Junior-Cup in Bilshausen

Am 28.12.2017 nahmen wir am Freundschaftshallenturnier, dem Jacobi-Junior-Cup, in Bilshausen teil. Das Teilnehmerfeld war ein bunter Mix aus Mannschaften der Keisklasse- und Liga, der Bezirks- und Landesliga. Man merkte besonders den Mannschaften des Kreises an, dass sie bereits in der Halle trainieren und dies nicht ihr erstes Turnier war. Da wir die Hallenturniere lediglich als Ausgleich ansehen, führen wir kein Hallentraining durch und mussten uns erst einmal an den Boden, die kurze Spieldauer von 8 Minuten und besonders an den Futsal-Ball gewöhnen. Am Ende des Tages wurden wir 4. von 7 Mannschaften und gewannen 3 von 6 Spielen. Qalandar erzielte 5 von 8 Toren und hätte es eine Auszeichnung zum Spieler des Turniers gegeben wäre er sicherlich zusammen mit Carlos einer der engeren Anwärter darauf gewesen. Zudem waren wir in allen Spielen die spielbestimmende Mannschaft, machten in den drei verlorenen Spielen leider kleine Felder, die der Gegner scharmlos ausnutzte und uns dann auch zurecht die Punkte wegnahm. Trotzdem war es ein gelungener Tag, denn der Spaßfaktor wurde voll ausgeschöpft und das war unser Tagesziel.

Endrik Heberling