Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

C1 sichert den Klassenerhalt in der Landesliga

Zwei Spieltage vor Saisonende ist nun auch rein rechnerisch der Landesligaklassenerhalt geschafft. Die JSG Hehlingen verlor beim VFB Peine mit 2:4 und steht somit neben Tuspo Petershütte als Absteiger fest.

Bevor man diese Gewissheit hatte, stand mit dem VFB Fallersleben der offensivstarke Tabellenvierte der jungen JFV-Mannschaft gegenüber. Durch individuelle Abwehrfehler im Abwehrzentrum des Gastgebers musste man in der ersten Halbzeit drei Gegentreffer hinnehmen. Die Offensivkräfte der Gäste stellten die JFV-Abwehr während der gesamten Spielzeit vor großen Problemen. Trotzdem gelang es der C1 in der zweiten Halbzeit das Spiel eng zu halten und es gelang sogar der zwischenzeitliche Ausgleich zum 3:3.
Leider musste man aber doch noch den Siegtreffer der Gäste hinnehmen.

Aber nach dem Spiel zählte nur noch, dass das gemeinsame große Ziel „Klassenerhalt“ erreicht wurde. Die Mannschaft wurde für die konsequente und disziplinierte Trainingsarbeit währen des ganzen Jahres belohnt. Auch einem sichtlich erleichterten Trainer A. Quinque waren die Anstrengungen der letzten Monate anzusehen. „Die Mannschaft kann stolz sein, wir haben unser Ziel erreicht, wenn es auch manchmal an die Grenzen auch meiner Kräfte ging“.

Andreas Quinque