Suche
Partner
lh_logo      nfv_logo
Suche Menü

Bezirkspokal Viertelfinale: JSG Lehndorf/Völkenrode/Ölper – JFV Eichsfeld

A – Junioren fahren nach Lehndorf zum Bezirkspokal Viertelfinale

Am kommenden Samstag ist es nun soweit, das Viertelfinale des Bezirkspokals wird ausgespielt. Dies führt die A – Junioren vom JFV Eichsfeld zur JSG nach Braunschweig – Lehndorf,Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Der Pokalgegner spielt in der Kreisliga Braunschweig und hat momentan nach vier Spielen den 6. Tabellenplatz inne.

Doch Vorsicht ist geboten, die JSG gewann in der letzten Runde auch gegen einen nicht ganz unbekannten Bezirksligisten, dem VFB Peine mit 7:6 nach Elfmeterschießen. In der regulären Spielzeit hieß es 2:2 Unentschieden.

Wir werden mit Sicherheit in Lehndorf  auf Kunstrasen spielen, was immer ein Vorteil  für die Heimmannschaft ist.  In Hinblick auf das Pokalmatch haben wir aber unser Training auch auf Kunstrasen verlegt, um wenigstens gut vorbereitet zu sein auf die Platzverhältnisse in Lehndorf. Beide Teams werden sich nichts schenken, um ins Halbfinale vorzustoßen. Außer dem JFV Eichsfeld ist nur noch die JSG Schwarz/Gelb aus Südniedersachsen aktiv im Pokalgeschehen. 

Volker Kleinert